NLX Mail - Newsletter System für professionelles Marketing - Hosting für Profis

Newsletter SystemMit einem Newsletter informieren Sie Ihre Kunden z.B. über neue Produkte im Sortiment Ihres Online-Shops. Haben Sie besondere Angebote, so können Sie auch diese bewerben. Viele Kunden interessieren sich aber auch über technische Entwicklungen, neue Produkte, Marken oder Dienstleistungen. Newsletter versenden ist aber auch immer dann angezeigt, wenn es um Sicherheitshinweise geht. Hersteller von Produkten versenden Ihre Newsletter besonders gern zu Markteinführungen an Bestandskunden.

Doch bei jedem Newsletter sollten Sie Spam Filter beachten und Ihren Inhalt darauf abstimmen.

Personalisieren Sie Ihre Newsletter

Haben auch Sie schon Rundmails erhalten, die bereits hunderte oder gar tausende Empfänger so anonym erhalten haben? Wie haben Sie darauf reagiert? Hat Sie diese E-Mail angesprochen? Vermutlich ist diese E-Mail schnell im Papierkorb gelandet.

Sprechen Sie den Empfänger Ihrer Newsletter so an, wie er sich angemeldet hat. Je nach Zielgruppe personalisieren Sie Ihre E-Mails z.B. mit "Hallo Tom", "Guten Tag Herr Kunze" oder "Sehr geehrte Frau Sommer". Nach der persönlichen Ansprache ist der Empänger wesentlich geneigter, auch den Rest der E-Mail zu lesen.

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Kundengewinnung mit Kampagnen über größere Zeiträume

Schenken Sie Ihrem potentiellen Kunden 10 Experten-Tipps zu genau Ihrem Thema. Etablieren Sie sich als der Experte, den Ihr Kunde erwartet. Zeigen Sie den Interessenten Ihrer Produkte oder Dienstleistungen, dass genau Sie der Anbieter sind, den er für sein Problem sucht. Mit den NLX Mail Kampagnen arbeitet die Zeit für Sie.

Definieren Sie bereits bei der Anmeldung der Teilnehmer die Zielgruppen

Auf vielen Webseiten steht die Aufforderung: "Melden Sie sich für unseren Newsletter an!"

Das ist löblich, denn so erhalten Sie Kontakte. Verbraucherschützer trommeln immer wieder, daß man so wenig Informationen wie möglich für die Anmeldung an Newslettern abfragen solle. Auch das ist verständlich. Doch genau an dieser Stelle ist unter Umständen der Verbraucherschützer für den gefüllten Papierkorb verantwortlich. Denn allein über eine E-Mail-Adresse können Sie zumeist keine Qualität für zielgenaue Informationen erreichen.

  • Bieten Sie Ihren Besuchern die zusätzlichen Felder als freiwillige Angabe an.
  • Definieren Sie Zielgruppen, in denen Sie die Besucher gleich bei der Anmeldung zuordnen.
  • Prüfen Sie die E-Mail-Adressen bei der Anmeldung auf Plausibilität und korrekte Syntax.
 

Funktionen und Systemvoraussetzungen

Hauptfunktionen

  • Mehrmandantenfähig
  • Mehrere Projekte je Mandant möglich
  • Empfängerzahl unbegrenzt
  • Massenversand für Großprojekte
  • Zeitsteuerung für den E-Mail-Versand
  • Import von Empfängerdaten (CSV, XML)
  • Zielgruppensegmentierung
  • Verschiedene Inhalte den Zielgruppen zuweisbar
  • Kampagnen für Kundenakquise und Kundenbindung

Redaktionelle Funktionen

  • Editor für Formulare zur An- und Abmeldung
  • Integration in externe Webseiten möglich
  • Eigene Bestätigungsseiten möglich
  • Vorlage An- und Abmeldeformular vorhanden
  • Vorlage Profilverwaltungsseite vorhanden
  • WYSIWYG-Editor – Newsletter erstellen für HTML-E-Mails
  • separates Feld für den Text-Part der E-Mails
  • personalisierte Anrede möglich
  • Dateianhänge können versendet werden
  • Testversand an die eigene oder eine individuelle E-Mail-Adresse
  • Neustart der Aussendung nach Störung ohne doppelte Zustellung
  • Übersicht zum Fortschritt der Versendung
  • Auswertung zur Öffnungsrate jedes Newsletters
  • Auswertung zur Unzustellbarkeit des Newsletters

Teilnehmerfunktionen

  • Anmeldung via Formular
  • Single-/Confirmed-/Double-Opt-In-Verfahren
  • Profilverwaltung für Empfänger
  • Abmeldung adhock per Link oder Webformular
  • E-Mails als Text & HTML wählbar

 

Spamschutz-Funktionen

  • Versand individueller und personalisierter E-Mails
  • Zustellung an Zielprovider in Anzahl und Frequenz optimiert
  • Ausschluss von Teilnehmern nach Versandfehlern
  • E-Mail-Adressen aus fehlerhaften Rückläufern (Hard Bounces) werden aus POP 3- oder IMAP-Postfächern ausgelesen und deaktiviert
  • Abgleich von Empfängerdaten via Schnittstelle (CSV, XML)

 

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